Wechseln zu:

Sonnen - Stahns

Wechseln zu:

Maggie Sonnen

Bildhauerarbeiten

"Die Arbeiten von Peter Paul Stahns sind Signalformen, in denen Inhalt und plastischer Ausdruck als Einheit erscheinen. Weder der Sinngehalt noch die Form werden dem Zufall überlassen. Keine zufällige „Mystifikation“, keine Zufallsformen stören die Noblesse der klaren Schlichtheit.

Das mit den Sinnen erfasste Umfeld wurde aufgenommen, über den Filter der künstlerischen Intuition verarbeitet und nun dem Betrachter als archetypisch plastisches Signal gesendet.
Dem Suchenden wird ein meditativer Raum geboten, der die Harmonie der steinernen Plastizität und der formalen Rhythmik wiedergibt.

Das Reduzieren auf die fast geschlechtslose Ursprünglichkeit der Figuren verlangt eine hohe handwerkliche Kultur, einen sicheren Umgang mit den Maßen, bis hin zur Millimetervirtuosität. Das Komplizierte auf das Einfache reduziert, führt zu Wahrnehmungsstrukturen, die zu bewusstem Sehen und Empfinden hinführen." Prof. R. Graner, Bildhauer

Auftragsarbeiten

 
 
 
 
 
 

Auswahl von Skulpturen in öffentlichem Besitz

Bronzen